Deutschlands bester Bilanzbuchhalter arbeitet in Kasendorf

Gezielte Weiterbildung als optimales Karrieresprungbrett

Kasendorf, April 2016: Ein idealer Einstieg in die Karriere: Der beste Bilanzbuchhalter Deutschlands arbeitet bei der ait-deutschland GmbH. Das Kasendorfer Unternehmen mit seinen drei Marken alpha innotec, NOVELAN und KKT chillers gehört zu den Marktführern im Bereich Wärmepumpen in Europa und befindet sich weiter auf Expansionskurs.

Christian Deller ist der beste Bilanzbuchhalter Deutschlands. Er kommt aus dem Landkreis Kulmbach und arbeitet bei der ait-deutschland GmbH in Kasendorf. Mit einer Ausbildung zum Industriekaufmann in den Maja-Werken in Kasendorf begann das Berufsleben des 24-Jährigen. Direkt nach dieser Ausbildung, die er mit der IHK-Winterprüfung als bester seiner Klasse abschloss und sogar Begabtenförderung erhielt, begann er seine Karriere im Jahr 2011 bei der ait-deutschland GmbH.

Eine Karriere, die sich sehen lassen kann.

Seit 2011 ist Christian Deller in der Finanzbuchhaltung der Kasendorfer ait-deutschland GmbH tätig, seine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter schloss er als bester Absolvent in ganz Deutschland ab. Zum 01. Januar 2016 wurde ihm die Position der Abteilungsleitung des Finanz- und Rechnungswesens des Unternehmens übertragen, mit nur 24 Jahren.

„ait bietet viele Möglichkeiten, sich an der Unternehmensentwicklung zu beteiligen. Ich schätze das gesamte Umfeld im Unternehmen, die Mitarbeiter und auch die Unternehmenskultur. Außerdem möchte ich mich gerne bei dem kaufmännischen Bereichsleiter Marco Roßmerkel bedanken, der mir die letzten Jahre immer tatkräftig zur Seite stand. Ich freue mich, Teil des Ganzen zu sein, und die ait-deutschland GmbH auf Ihrem weiteren Weg nach vorne zu unterstützen.“ Zu den Aufgaben des 24-jährigen zählt unter anderem die Koordination des gesamten Rechnungswesens mit Führungsverantwortung gegenüber den Mitarbeitern, die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen, die Optimierung und Überwachung von Prozessabläufen und die Klärung steuerrechtlicher Aspekte.

Ausgezeichnet!

Im April diesen Jahres wurde Christian Deller in der Stadthalle Kulmbach von der Industrie- und Handelskammer als bester Absolvent geehrt und am 15. April in Bonn vom BVBC (Bundesverband der Bilanzbuchhalter und Controller e. V.) mit dem Titel  „bester Bilanzbuchhalter Deutschlands“ ausgezeichnet.