Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe: ait-deutschland GmbH gehört dazu

Kasendorf, April 2018: Das Wirtschaftsmagazin „FOCUS-MONEY“ hat zusammen mit „DEUTSCHLAND TEST“ 20 000 Unternehmen aus über 90 Branchen getestet. Das stolze Ergebnis: Die Kasendorfer ait-deutschland GmbH gehört zu Deutschlands besten Ausbildungsbetrieben.

Dass man bei der ait-deutschland GmbH in Kasendorf eine qualitativ hochwertige sowie abwechslungsreiche Ausbildung erhält, ist mittlerweile weit über den Landkreis bekannt. Dies wurde nun auch von dem Wirtschaftsmagazin „FOCUS-MONEY“ und dem Verlag „DEUTSCHLAND TEST“ bestätigt.

Zur Beurteilung der Ausbildungsqualität wurden fünf Kriterien genauer betrachtet: strukturelle Daten, Ausbildungserfolg, Ausbildungsvergütung, Ausbildungsquote sowie zusätzliche Angebote für Auszubildende. Hieraus errechnete sich das Gesamtergebnis mit 100 möglichen Zählern. Die Ausbildung in der ait-deutschland GmbH damit in der Branche Gebäude- und Klimatechnik zu den besten Ausbildungsbetrieben Deutschlands.

Als einer der europa- und weltweit führenden Hersteller von Wärmepumpentechnik und Chillern hat ait-deutschland stets die Zukunft im Blick. Deshalb ist dem Unternehmen die Ausbildung junger Menschen und die Förderung des professionellen Nachwuchses besonders wichtig. Generell bietet ait-deutschland eine breite Palette an Ausbildungsberufen. Schon während der Ausbildung werden die Weichen für die Zukunft im Unternehmen gestellt. So gibt es in dem Kasendorfer Betrieb viele junge Mitarbeiter mit Führungsverantwortung.

Interesse? - Noch jetzt hat die ait-deutschland GmbH freie Ausbildungsplätze für 2018 zu vergeben. Gesucht werden Mechatroniker/-innen für Kältetechnik und Fachlageristen.

Informieren Sie Sich unter www.ait-deutschland.eu oder persönlich in unserem Personalwesen bei Frau Bittermann unter 09228 / 9906-135.

Über ait-deutschland (www.ait-deutschland.eu):

ait-deutschland gehört zu NIBE Energy Systems, einem führenden europäischen Lieferanten für nachhaltige Energielösungen. Seit Gründung des Unternehmens im Jahr 1998 entwickelt ait-deutschland seine Produkte konsequent weiter und richtet sie immer neu an den Marktbedürfnissen aus. Mit Erfolg: Heute gehört das Unternehmen mit rund 500 Mitarbeitern und Niederlassungen in Österreich, der Schweiz und Schweden europaweit zu den Marktführern für Wärmepumpen. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte, insbesondere Wärmepumpen und Kühlsysteme, unter den Marken alpha innotec, NOVELAN und KKT chillers. Derzeit gehen die Produkte in mehr als 20 europäische Länder, KKT chillers vertreibt weltweit. ait-deutschland befindet sich weiter auf Expansionskurs. Geschäftsführer ist Clemens Dereschkewitz.

eMail: stefanie.ullraumNO SPAM SPAN!@ait-deutschland.eu