Mehrfach ausgezeichnet: ait-deutschland ist erneut einer der besten Ausbilder Deutschlands

Kasendorf, Oktober 2020.

Nachwuchsförderung. Das renommierte Wirtschaftsmagazin Capital hat ait-deutschland als einen von Deutschlands besten Ausbildungsbetrieben ausgezeichnet. Dies ist bereits die vierte Auszeichnung, die das Unternehmen aus dem oberfränkischen Kasendorf für die Qualität seiner Ausbildungsarbeit bekommt.

Eine gute Ausbildung ist Gold wert. Für den Auszubildenden, weil er sich damit eine solide Basis für sein Berufsleben verschafft; für seinen Ausbildungsbetrieb, weil er im eigenen Haus für qualifizierten Nachwuchs sorgt; für unsere Gesellschaft, weil sie damit ihre wirtschaftliche Zukunft sichert.

Klar, dass sich Matthias Kreuzer, Ausbildungsleiter bei ait-deutschland, und sein Ausbilder-Team über die erneute Auszeichnung freuen. Wichtig sei, so Kreuzer, „dass dies keine Eintagsfliege ist, sondern dass wir seit Jahren regelmäßig Bestnoten für unsere Arbeit bekommen.“

Vier Sterne in zwei Kategorien
In der Capital-Studie 2020 hat ait-deutschland jeweils 4 von 5 möglichen Sternen in den Kategorien Ausbildung und Duales Studium erreicht. Mehr als 660 Unternehmen mit insgesamt rund vier Millionen Angestellten und 138.000 Auszubildenden hatten sich im Frühjahr 2020 an der Umfrage beteiligt. Sie mussten einen detaillierten Katalog mit mehr als 90 Fragen beantworten.

Übrigens: Junge Leute, die von der ausgezeichneten Ausbildungsqualität bei ait-deutschland profitieren wollen, sollten sich bewerben. Das Unternehmen hat für 2021 noch freie Ausbildungsplätze (m/w/d) zu vergeben – in den Berufen Mechatroniker für Kältetechnik, Industriekaufmann, Fachlagerist und Fachkraft für Lagerlogistik.

Mehr Infos zur Capital-Ausbildungsstudie finden sich hier und in Capital, Ausgabe 11/2020.

Über ait-deutschland / ait-group

Die ait-deutschland GmbH ist Teil des NIBE-Konzerns, einem führenden europäischen Anbieter von nachhaltigen Energielösungen. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahre 1998 hat ait-deutschland eine konsequente Produktentwicklung mit klarer Ausrichtung auf die Markterfordernisse betrieben. ait ist einer der europäischen Marktführer auf dem Gebiet der Wärmepumpentechnik mit rund 850 Mitarbeitern und Tochtergesellschaften in Österreich, der Schweiz, Tschechien, der Slowakei, den Niederlanden/Belgien, den USA und Schweden.

Die High-End-Technologieprodukte – insbesondere Wärmepumpen und Kühlsysteme - werden unter den Marken alpha innotec, NOVELAN und KKT Chillers auf den Markt gebracht und lizenziert. Gegenwärtig werden die Produkte in mehr als 25 europäischen Ländern verkauft, KKT chillers vertreibt seine Produkte weltweit.

Geschäftsführer von ait-deutschland sind Sjacco van de Sande, Marco Roßmerkel und Volker Einhäuser.

eMail: marketingNO SPAM SPAN!@ait-deutschland.eu