Marco Roßmerkel, Geschäftsführer der ait-deutschland GmbH wurde in den Senat der Wirtschaft Deutschland berufen

Kasendorf, Mai 2021.

Marco Roßmerkel vertritt als Senator die Firma ait-deutschland GmbH im Senat der Wirtschaft Deutschland. Der Senat der Wirtschaft ist rein gemeinwohlorientiert und im stetigen Dialog mit Vertretern aus Politik und Wissenschaft.
Die Ehrensenatoren Sigmar Gabriel, Jean-Claude Juncker, Prof. Günther Verheugen, Prof. Klaus Töpfer, Rosi Gollmann sind neben vielen weiteren Experten spannende Impulsgeber.

Der Senat der Wirtschaft setzt sich aus Persönlichkeiten der Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft zusammen, die sich ihrer Verantwortung gegenüber Staat und Gesellschaft besonders bewusst sind. Sie tragen gemeinsam dazu bei, die gemeinwohlorientierten Ziele einer Nachhaltigkeit im Sinne der Ökosozialen Marktwirtschaft praktisch umzusetzen. Das Kasendorfer Unternehmen steht für Nachhaltigkeit und Klimaschutz wie kein anderes in der Region, deshalb ist die ait-deutschland zurecht stolz darauf, jetzt Teil dieser Institution zu sein.

Der Senat der Wirtschaft lässt den traditionellen Gedanken der Senate in der Antike wieder aufleben. Ein ausgewogener Kreis von Freunden unabhängigen Geistes folgte dem Gemeinwohl, anstatt allein partikularen Interessen.

Die ethischen Grundsätze des Senates können auch Grundlage und Leitlinie für das wirtschaftliche Handeln der Mitglieder des Senates sein. Fairness und Partnerschaft im Wirtschaftsleben sowie soziale Kompetenz von Unternehmen und Führungskräften prägen die Arbeit des Senats. „Die Themen Nachhaltigkeit, Innovation und Umweltbewusstsein werden in unserem Unternehmen großgeschrieben, das spiegelt auch unser Slogan „create a better climate“ wider. Mein Ziel ist es, durch die Zusammenarbeit im Senat der Wirtschaft das Thema Wärmepumpen als energieeffizientes Heizsystem in Deutschland weiter voranzubringen“, so Marco Roßmerkel.

Übrigens: ait-deutschland gehört zu den TOP-Arbeitgebern in der Region. Aktuell ist das Kasendorfer Unternehmen auf der Suche nach Mitarbeitern, Fach- und Führungskräften für fast alle Bereiche. Näheres dazu auf der Unternehmens-Website.

Über ait-deutschland / ait-group:

Die ait-deutschland GmbH ist Teil des NIBE-Konzerns, einem führenden europäischen Anbieter von nachhaltigen Energielösungen. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahre 1998 hat ait-deutschland eine konsequente Produktentwicklung mit klarer Ausrichtung auf die Markterfordernisse betrieben. ait ist einer der europäischen Marktführer auf dem Gebiet der Wärmepumpentechnik mit ca. 900 Mitarbeitern und Tochtergesellschaften in Österreich, der Schweiz, Tschechien, der Slowakei, den Niederlanden/Belgien, den USA und Schweden.

Die High-End-Technologieprodukte – insbesondere Wärmepumpen und Kühlsysteme - werden unter den Marken alpha innotec, NOVELAN und KKT Chillers auf den Markt gebracht und lizenziert. Gegenwärtig werden die Produkte in mehr als 25 europäischen Ländern verkauft, KKT chillers vertreibt seine Produkte weltweit.

eMail: stefanie.ullraumNO SPAM SPAN!@ait-deutschland.eu

D-72770 Reutlingen