ait-deutschland erhöht Mindestgrundentgelt für seine Beschäftigten auf 16,50 €/h - Steigerung um 10%

Kasendorf, 16. September 2022.

ait-deutschland erhöht das Mindestgrundentgelt für seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um zehn Prozent. Von der Erhöhung profitieren ab dem 1. Oktober 2022 alle Beschäftigten in einem regulären Arbeitsverhältnis.

Soziale Verantwortung – für die Unternehmensleitung von ait-deutschland heißt das auch, seine Mitarbeitenden in diesen inflationären Zeiten nicht allein zu lassen. Deshalb – und als Dankeschön an die Belegschaft für ihren täglichen Einsatz, ihr Engagement und ihr Vertrauen – steigert das Unternehmen ab Oktober das Mindestgrundentgelt um 10 Prozent.

ait-deutschland entwickelt, produziert und vertreibt hochwertige Wärmepumpen, Lüftungs- und Kühlsysteme. Im Zuge der Energiewende sind vor allem die Wärmepumpen des Unternehmens derzeit gefragter denn je. Um der ständig steigenden Nachfrage gerecht zu werden, arbeiten die Beschäftigten am Firmensitz in Kasendorf mit hohem Einsatz.

Darüber hinaus erhöht ait-deutschland seine Produktionskapazitäten: Im benachbarten Industriegebiet Thurnau errichtet das Unternehmen auf einer Fläche von 20.000 Quadratmetern einen weiteren Produktionsstandort. Dort entstehen rund 400 neue zukunftssichere und attraktive Arbeitsplätze.

„Die Wärmepumpe ist das Heizsystem der Zukunft. Unser Motto `Create a better climate´ heißt für uns, mit intelligenten Produkten die Welt besser zu machen – für uns und kommende Generationen“, so Marco Roßmerkel, Geschäftsführer der ait-deutschland GmbH.

Über ait-deutschland GmbH / ait-group:

ait-deutschland GmbH mit den Marken alpha innotec, NOVELAN und KKT Chillers ist ein Unternehmen des NIBE-Konzerns, einem der führenden europäischen Anbieter von klimafreundlichen, nachhaltigen Energielösungen. Schon 1975 bauten und erprobten die Entwickler von NOVELAN, heute eine Marke der ait-deutschland, die ersten Wärmepumpen-Prototypen. Heute, fast ein halbes Jahrhundert später, gehören die Produkte des Unternehmens mit Sitz im oberfränkischen Kasendorf zum Besten, was der europäische Markt zu bieten hat.

Als einer der Marktführer auf dem Gebiet der Wärmepumpentechnik in Europa beschäftigt ait-deutschland derzeit mehr als 1.200 Mitarbeiter. Tendenz stark steigend. Die Wärmepumpen „made in Germany“ sind in mehr als 25 europäischen Ländern erhältlich, KKT chillers vertreibt seine Produkte weltweit. ait-deutschland ist mit Tochtergesellschaften in Österreich, der Schweiz, Tschechien, der Slowakei, den Niederlanden/Belgien, den USA und Schweden vertreten. Geschäftsführer sind Sjacco van de Sande, Marco Roßmerkel und Volker Einhäuser.

Nadine Weith

E-Mail: presseNO SPAM SPAN!@ait-deutschland.eu